Sommerclubabend mit SI-Wiesbaden eine Führung mit Tyrown Vincent

4 Wiesbadener Clubschwestern erlebten eine sehr schöne Stadtführung unter der Leitung eines beeindruckenden Menschen: Tyrown Vincent (https://tyrownvincent. tv/) führte uns zu einem Popup-Shop in der Zeil, in dem junge
Künstlerinnen und Modeschöpferinnen Gelegenheit haben, sich einem breiteren Publikum vorzustellen.
 

 

Der Spaziergang führte uns zum Römer, vorbei an der Paulskirche, wo er uns auf eine Skulptur von Richard Scheibe hinwies.
Es schloss sich ein Besuch im Modeatelier Albrecht Ollendiek in der Saalgasse an. Eine Frankfurter Clubschwester verliebte sich spontan in eine wunderschöne Abendrobe. Die kostbaren Stoffe zu erleben und zu erfahren, wie eine Kollektion entsteht, war für alle sehr interessant - und auch die kalten Melonenhäppchen haben wir genossen.
Das Highlight des Abends war der Besuch in der Wohnung von Tyrown Vincent. Seine Sammlung reicht von alten Dürer-Grafiken über afrikanische Bestattungskultur bis zu bekannten und unbekannten zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern. Wir erlebten einen Menschen, der mit viel Freude und Leidenschaft Kunst sammelt und diese Begeisterung auch vermittelt.

Einen Eindruck von ihm vermittelt ein kürzlich aufgezeichnetes Interview im hr1-Talk: www.hr1.de/sendungen/hr1-talk/der-hr1-talk-mit-tyrown-vincent,talk-800.html und sein Youtube-Kanal:


www.youtube.com/channel/UCxvq1VrjL9WPRAH2Rs9uaAw/videos



Mit der Einladung hatte Yasemin, die Frankfurter SI-Präsidentin, darauf hingewiesen, dass Tyrown Vincent ein weit über die Frankfurter Stadtgrenzen hinaus bekannter Tänzer, Karl-Lagerfeld Model, Show-Produzent und Kunstsammler ist, und folgende Artikel aus FAZ und Frankfurt Journals übersandt:

www.faz.net/aktuell/rhein-main/model-und-produzent-tyrown-vincent-im-portraet-15038395.html; www.journalfrankfurt.


de/journal_news/Gesellschaft-2/Gesichter-der-Stadt-Weil-er-es-kann-38573.html.

Im Café Badias an der Schirn klang der Abend aus.

Für das nächste Jahr haben die Frankfurter Clubschwestern ihren Gegenbesuch
angekündigt. Sie freuen sich auf die Besichtigung unseres neuesten Museums,
für das wir bereits Werbung gemacht haben.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top