Jährlicher Adventskranzverkauf zugunsten des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder e. V. Frankfurt

Bereits zum 11. Mal haben wir am Samstag vor dem 1. Advent - dieses Jahr also am 19. November - frisch gebundene Adventskränze zugunsten der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. verkauft.
 

 

Die Kränze, die wir in zwei Größen anbieten, wurden wie jedes Jahr von der Gärtnerei Grombein in Maintal aus frischer heimischer Nobilistanne gebunden. Die Fressgass füllte sich am Morgen schnell, der eisige Regen verzog sich und wir waren bereits um 14:30 Uhr ausverkauft. Die spontane Kauf- und Spendenbereitschaft war hoch, und erwähnen möchten wir auch unsere wachsende Stammkundschaft, die schon eifrig vorbestellt hatte. Es war eine Freude! Wir danken allen, die einen Kranz gekauft oder die Aktion mit einer Spende unterstützt haben von ganzem Herzen. Und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr - wieder am Samstag vor dem 1. Advent, wieder in der Fressgass!

Außerdem haben wir erneut auch orangefarbene „schöne Dinge“ angeboten, die unsere Clubschwester und Schneidermeisterin Yasemin Sönmez zuvor mit ihren Schüler*innen an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode genäht hatte. Warum orange? Wir möchten so im Rahmen der weltweiten UN-Kampagne der Orange Days auf die Benachteiligung von Frauen und geschlechtsspezifische Formen von Gewalt aufmerksam machen. Auch dieser Verkauf war ein großer Erfolg und wir danken allen Unterstützer*innen sehr.



Zugehörige Dateien
Adventskranzverkauf.pdf  123 KB

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top