10. Adventskranzverkauf zugunsten des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder e. V.

Zum 10. Mal nun schon verkauften wir am am Samstag (20.11.21) vor dem ersten Advent in der Frankfurter Freßgass unsere Adventskränze zugunsten der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ .

 

Die Kränze waren wieder sehr frisch gebunden von der Gärtnerei Grombein in Maintal  und dufteten über die Fressgass. Wie immer waren die Kränze schnell von den großzügigen Frankfurter*innen und Besucher*innen ausverkauft. Wir danken allen, die einen Adventskranz gekauft und/ oder unsere Aktion mit einer Spende unterstützt haben, von ganzem Herzen. Bis zum nächsten Jahr - spätestens!

Für den Transport der Kränze konnten wir unseren Kunden*innen große orangefarbene Baumwolltaschen anbieten.

Unsere Clubschwester und Schneidermeisterin Yasemin Sönmez hatte diese und andere Accessoires in den Wochen zuvor mit ihren Schülerinnen und Schülern der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode fleißig genäht, um so unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ auf die Benachteiligung von Frauen und geschlechtsspezifische Formen von Gewalt aufmerksam zu machen. Die weltweite Kampagne der Orange Days wurde 1991 vom Women’s Global Leadership Institute ins Leben gerufen. Sie dauert 16 Tage und endet, kein Zufall, jedes Jahr am 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte. Auch dieser Verkauf war ein großer Erfolg und wir danken allen Unterstützer*innen sehr!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top