Vortrag Virginia Wangare-Greiner (Maisha e.V.)

Angesichts des bevorstehenden „Tag der Menschenrechte“ und des „Soroptimist-Tag“ hielt unsere Dr. Gabriele Strecker Preisträgerin 2010, Virgina Wangare-Greiner von Maisha e.V., am 19.11.2014 für uns einen Vortrag zum Thema "Integration durch Frauenrechte innerhalb der EU". Virginia berichtete sehr bewegend von Menschenhandel und Prostitution afrikanischer Frauen und Mädchen in Europa. Leider war die Zeit wie immer viel zu kurz, doch wir werden unsere Gespräche fortsetzen - unter anderem wollen wir gemeinsam einen Film zum Thema Menschenrechtsverletzungen bei Maisha e.V. ansehen.

Etwas Positives gab es auch zu vermelden: Die von uns bei der „Bewerbungshilfe“ betreuten Menschen haben zwischenzeitlich alle eine Arbeitsstelle gefunden.

Wir danken dem Cronstetten-Haus für die erneut hervorragende Zusammenarbeit und insbesondere für die Möglichkeit, den gemütlichen Clubraum nutzen zu dürfen!




Top